Bei uns muss die Zahntechnikerin nicht in die Praxis kommen

Sie ist schon da...


Unsere Zahnarztpraxis in Minden legt großen Wert auf eine optimale Ver"zahn"ung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und ZahntechnikerInnen. Während die meisten Zahnarztpraxen die Zahntechnik in einem sogenannten „Fremdlabor" – also einem externen zahntechnischen Labor anfertigen lassen, verfügen wir über ein langjähriges eingespieltes Team von ZahntechnikerInnen.

Optimale Ver"zahn"ung der Schnittstelle zwischen Zahnarzt und ZahntechnikerInnen

Nähe zum Patienten,
kürzere Reaktionszeiten

Die Farb- und Formauswahl, die Inaugen­scheinnahme des ganzen Patienten, seiner eigenen Vorstellungen und – vielleicht gar nicht so einfach zu artikulierenden – Wünsche, sowie die Anprobe der verschiedenen Fertigungs­stadien kann direkt am Behandlungs­stuhl in unserer Praxis erfolgen. Dies spart nicht nur Wege für unsere Patienten in ein Dentallabor, sondern die Zahntechnikerin lernt die Patienten selbst kennen. So kann er sich ein eigenes Bild von dem Menschen machen, für den er das zahntechnische Schmuckstück anfertigt.

 

 

Leistungs­spektrum unseres zahntechnischen Labors

  • Vollkeramik (seit 1991)
  • Inlays, Onlays, Overlays, Verblendschalen (Veneers), Kronen und Brücken
  • Edelmetall
    Inlays, Onlays, Overlays, (Verbend-) Kronen, Brücken, Wurzelstiftkappen, Teleskop-Prothetik und Teleskop-Brücken
  • Galvano-Technik
    Kronen, Teleskop-Prothesen und abnehmbare Brücken
  • Kiefergelenkstherapie
    Entspannungs- und die Bisslage korrigierende Schienen, elektronische Kiefergelenk­diagnostik, individuell-einstellbare Artikulatoren
  • 3-D-Scanner zur computergestützten hochpräzisen CAD/CAM-Anfertigung von Kronen und Brücken
  • Therapeutische Kronen und Brücken für 3 - 9 Monate
  • Vollkunststoff oder metallarmiert
  • Implantat-Prothetik
    Meso- und Supra­konstruk­tionen auf Implantaten, Kronen, Brücken, Teleskopen, Anker-Knöpfen, Locatoren® und Magneten, festsitzend und herausnehmbar.
  • ... und auch ganz normale Kunststoff- und Modellguss-Prothesen

Wir bauen für sie um! 

Liebe Patienten/innen,

um Ihrer Zahngesundheit noch mehr Zeit widmen zu können erweitern wir unsere Prophylaxe Räume.

Für die Umbaumaßnahmen bleibt die gesamte Praxis in dem Zeitraum Do. 18.04 - Fr. 03.05.2024 geschlossen. In dringenden Notfällen vertreten uns die Praxen:

Dr. Tanja Winter

Tel.:  0571-24061

 

Dres. Koberg & Becker

Tel.: 0571-23966

 

Dr. Torsten  Bartmann

Tel.:  0571-22816  

 

Außerhalb der Sprechzeiten erreichen Sie den zahnärztlichen Notdienst unter:

Tel.: 0180-5986700

 

Ihr Praxisteam

Kempka &Hülsmann